Technologie im Dienste des Markenimages

 
Visual Merchandising software

Alinéa, eine französische Marke für Dekoration und Produkte für den Haushalt, misst den Wert eines konvergenten Markenimages und nutzt die Technologie von Visual Retailing, um Konsistenz zu gewährleisten.

Wenn Sie 31 Filialen zu verwalten haben, ist eine entsprechende Markenstrategie absolut notwendig.

Ihre Marke ist nicht nur Ihr Produkt, Ihr Logo, Ihre Website oder Ihr Name - es ist sozusagen alles auf einmal. Gut gewählte Markenstrategien unterscheiden starke Marken von den Übrigen.

Das französische Unternehmen Alinéa möchte hierfür eine Bezugsgröße sein, ebenso wie Visual Retailing mit seiner Software zur Ausrichtung des Markenimages beisteuern will.

Die integrierte Lösung von Visual Retailing wurde von Alinéa ausgewählt, um den Filialen ein Werkzeug für die konkrete Umsetzung von Merchandising-Strategien zur Verfügung zu stellen.

 

"Die Technologie von Visual Retailing ermöglicht es uns, unsere Merchandising-Strategie konkret und realistisch zu gestalten und zu planen. In Verbindung mit unseren Datenbanken bietet der vereinfachte und übersichtliche Ansatz der Software unseren Filialen ein einfaches Verständnis und eine strukturierte Anwendung."

Mélanie Pillaud, Konzernmanagerin Merchandising & Commercial Identity


 
Retail Planning Software
 

Doch das Markenimage hört nicht bei der Produktplatzierung und der visuellen Planung auf. Es orientiert sich auch an den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden. Hier spielt MockShop eine besonders wichtige Rolle.

Die Fähigkeit, Produkte, ob mit langsamem oder schnellem Verkaufsumschlag, zu analysieren, hebt MockShop von der Masse der Einzelhandelstechnologien ab. Dies macht es möglich, entsprechend zu handeln.

Mélanie Pillaud fährt fort: "Über ein wertvolles und wirklich kollaboratives Werkzeug hinaus, können wir mit Visual Retailing die verschiedenen Aspekte unserer Marke ansprechen: die Einzigartigkeit unseres Konzepts mit präzisen Merchandising-Strategien, die Hervorhebung unseres Stils durch Förderung des Produktmixes und den einfachen Zugang durch die Kommunikation mit unseren Niederlassungen weltweit."


Über Visual Retailing

Visual Retailing ist ein global führendes Unternehmen für Einzelhandelstechnologien und Beratung. Wir bieten Händlern und Herstellern innovative Software, Raumplanungslösungen und ein interaktives 3D-Verkaufserlebnis.

Die Kunden von Visual Retailing erhalten einen starken strategischen Partner, der die erfolgskritischen Wertschöpfungsprozesse von der Kollektionsplanung über die Entwicklung bis hin zu den Verkaufsdisplays versteht. Das Unternehmen weiß ebenfalls, wie man diese Strategien mit fundiertem Wissen und fortschrittlicher Technologie umsetzt.

Kunden des Unternehmens sind u.a. bekannte Marken wie Aigle, Kiabi, Adidas, Monoprix und Bouchara.

Über Alinéa

Alinéa ist eine französische Marke, die 1989 als Tochtergesellschaft von Holdinéa gegründet wurde. Mit heutigen 31 Geschäften (davon 4 Franchise-Geschäfte) in Frankreich und einer Webseite, besteht die Berufung von ALINEA darin, Innenräume und den Alltag mit einer Hingabe zu verschönern: mit inspirierenden und einfach zugänglichen Lifestyle-Produkten. Das leidenschaftliche Designer-Team entwickelt seit 2012 Produkte im Bereich Design und Style. ALINEA hat es sich zur Aufgabe gemacht, wichtige Trends wahrzunehmen und für die Marke zu entwickeln. Innovative, funktionale und kreative Produkte mit dem Logo Design by ALINEA stehen dabei im Mittelpunkt.


Erfahren Sie, wie MockShop Sie bei der effizienten Planung,
Gestaltung und Umsetzung Ihrer Geschäftsvision unterstützen kann