3D Visualisierungen für eine effiziente Flächen- und Kapazitätsplanung im Einzelhandel

 
 
cisalfa-mockshop-visualisierung
 

Cisalfa Sport verwendet MockShop, um den Raum im Geschäft zu identifizieren, der verschiedenen Abteilungen und Gruppen ihren Filialen zugewiesen ist.

 
 

Über die Marke

Mit über 140 Geschäften in Italien schafft Cisalfa Sport ein einzigartiges Erlebnis in seinen Geschäften, dank der Gestaltung eines zunehmend dynamischen und ansprechenden Umfelds, das eine Auswahl an Qualität und professionellem Service bietet.

Durch die Zugehörigkeit zu Intersport, dem größten Sportnetzwerk, konnte die Cisalfa Sport Group Partnerschaften mit den wichtigsten Marken im Sport- und Lifestyle-Bereich aufbauen und festigen.

Die Geschäfte bieten eine große Auswahl an Produkten: Kleidung, Schuhe und Accessoires für die wichtigsten Sportdisziplinen sowie Citywear- und Sportswear-Kollektionen für die Freizeit für die ganze Familie. Cisalfasport.it ist der Online-Shop der Referenz in der Welt des Sports. 

Wann und wie wurden Sie MockShop vorgestellt?

Wir haben MockShop bereits im Jahr 2010 mit der Absicht gestartet, visuelle Setups für Geschäfte zu entwickeln. Nach einer gewissen Zeit der Abwesenheit stellten wir fest, dass sie ein Programm benötigten, das den Platz identifiziert, der allen Abteilungen für jede Filiale oder Gruppe zugewiesen wurde. Letztes Jahr (2018) haben wir mit den Engineering-Prozessen begonnen, um zu sehen, ob MockShop unsere Anforderungen erfüllen würde, und das tat es auch. 


cisalfa-mockshop

Auf welche Weise nutzen Sie MockShop?

Wir verwenden MockShop monatlich, um die Abteilungen und Einrichtungsgegenstände jeder Filiale und Gruppe zu zeichnen. Mit der Spendendatenbank sind wir in der Lage, die

  • Rentabilität pro Quadratmeter

  • Kapazität für jede Abteilung

  • Inventar und Dichte der einzelnen Vorrichtungen

 

“Wir haben Filialen mit unterschiedlichen Dimensionen, verschiedenen Abteilungen und unterschiedlichen lokalen Gegebenheiten. Die Ergebnisse von MockShop ermöglichen es uns, schneller zu handeln und uns für kommerzielle Optionen zu qualifizieren.”

 

Was sind deine Lieblingsfunktionen bei MockShop?

Das Programm passt vollständig zu den Befehlen, die wir benötigen, während wir nicht zu 100% das nutzen, was es zu bieten hat. Es gibt noch viele Möglichkeiten, es weiter zu erforschen. So konzentrieren wir uns beispielsweise stark auf die 3D-Visualisierung. 

Wir denken jedoch, dass eine der Stärken von MockShop definitiv seine Vielseitigkeit ist. Das ist einer der Gründe, warum wir uns für dieses Programm entschieden haben.

Warum würden Sie MockShop anderen Händlern empfehlen

Wir würden es wegen seiner Anpassungsfähigkeit und Vielseitigkeit sehr empfehlen. Wir nutzen MockShop nicht nur für visuelle Zwecke, sondern auch für andere Zwecke, so dass jede Marke es an ihre eigenen Bedürfnisse und strategischen Ziele anpassen kann.


cisalfa-mockshop

Benötigen Sie Hilfe bei der Filialplanung und der Erstellung von Spielzeugen?

MockShop ist hier, um dir zu helfen! Kontaktieren Sie uns, um mehr über den vollen Funktionsumfang dieser Retail-Software zu erfahren.